Angela

Angela

Mein Name ist Angela, ich bin 57 Jahre alt.

Wie ich zu M14Frauenfitness kam? Im Mai 2016 sprach mich meine Chefin an (sie ist Ärztin, 61 Jahre alt, fährt im Sommer nur mit dem Rad zur Arbeit, geht viel schwimmen, fährt Ski im Winter), welche Art von Sport ich denn in meiner Freizeit so betreibe. Mit meiner Antwort darauf, dass ich mich nur zu Hause ein wenig sportlich betätige, gab sie sich nicht zufrieden.

”Melden Sie sich doch bei M14Frauenfitness an, sie haben es jeden Tag schließlich vor Augen was passieren kann, wenn man so gut wie gar nichts für die Gesundheit tut“. Dazu müsst ihr wissen, dass ich im Krankenhaus in der Klinik für Geriatrie (das ist die Altersmedizin) als Sekretärin arbeite und unter anderem die Entlassungsbriefe für unsere Patienten schreibe, in denen deutlich wird, was Knochen- und Muskelabbau für Erkrankungen zur Folge haben können.

Nach anfänglichem Zögern meinerseits und nach mehrmaligem Nachfragen meiner Chefin, ob ich mich schon angemeldet hätte (da hat sie einfach nicht locker gelassen), bin ich dann zu einer Arbeitskollegin, welche seit ca. 10 Jahren hier schon Mitglied ist, und bat sie darum, mir einen Flyer mitzubringen. Das war im Juli 2016.

Bereits nach dem ersten ”Schnuppertraining“ war klar: das ist genau das Richtige für mich. Meine Motivation war gar nicht mehr zu bremsen. Man muss sich nicht 2 Stunden, wie in einigen Fitness-Studios, abquälen. Man hat diese 30 Minuten, die jederzeit gut in den wöchentlichen Ablauf mit eingebaut werden können. Schon nach den ersten 4 Wochen fühlte ich mich körperlich besser und fitter, einfach ausgeglichener. Hinzu kommt die optimale Betreuung und Beratung durch Marina und Franzi.

Ich bereue nicht, diesen Schritt gemacht zu haben, bin meiner Chefin heute sehr dankbar für diesen Rat. Schließlich bin ich schon 5fache Großmutter und hier ist mein Einsatz öfters gefragt. Durchhaltevermögen und körperliche Fitness sind da oberstes Gebot. Dank M14 Frauenfitness gelingt mir das jedoch mühelos.

Also Mädels, in diesem Sinne ”Sport frei“, ich freue mich schon auf das nächste Mal.