Birgit

Birgit

Mein Name ist Birgit, ich bin 51 Jahre alt.

Vor vielen Jahren bin ich schon einmal hier in diesem Frauenfitnessclub gewesen und es hat mir auch damals schon gut gefallen.
Ich habe mich zunehmend wohler gefüllt und an Gewicht verloren.

Dann brach mein Leben in seiner bisherigen Form über mir zusammen und ich verlor so ziemlich viel aus den Händen, unter anderem auch meine wöchentlichen Sporteinheiten, hier im Frauenfitnessclub.
Ich ließ zu, dass all mein Leid vollständig von mir Besitz ergriff. Irgendwann habe ich mich wieder gefangen und begann mir die zwei wichtigsten Fragen meines neuen Lebensabschnittes zu stellen:
"Wie werde ich glücklich?" und "Wie werde ich zu der, die ich bin?".
Ich begann zu verstehen, dass ich auf diese beiden Fragen nur dann eine befriedigende Antwort finde, wenn ich mich hinfort selbst als den wichtigsten Mensch in meinem Leben begreife.
Genau an diesem Punkt startete ich meinen neuen Lebensabschnitt im Zeichen der Selbstfürsorge.

Schritt für Schritt setzte ich nun andere Prioritäten.
Leib, Seele und Geist in seiner Summe, das sind wir Menschen.
Und damit unser Geist gefördert wird und unsere Seele atmen kann, bedarf es der regelmäßigen und konsequenten Gesundheitsfürsorge unseres Körpers.

Meine Mitgliedschaft hier in diesem Club ist also notwendiger Weise ein fester Bestandteil meines Leben geworden. Aber ich komme auch gern her, weil hier ein Ort ist, an dem ich mich wohl fühle, ein Ort, an welchem ich nicht nur meinen Körper an den Geräten kurzweilig mit Musik trainiere, sondern auch ein Ort, an dem mein Geist angeregt wird und gleichzeitig meine Seele schöne Dinge aufnehmen darf.

Marina und Franzi, unsere ebenso klugen wie schönen Trainerinnen, sind immer ehrlich freundlich, für ein interessantes Gespräch über das Leben zu haben und behandeln jeden von uns gleich. Liebevoll gestalten sie dauerhaft die Räume, je nachdem, welche Jahreszeit oder welcher Feiertag ansteht. Es gibt immer frische Blumen in einigen Vasen und ist der Wasserkrug leer, wird er sofort wieder aufgefüllt.

Lustige Bildchen beim monatlichen Wiegepunkt oder bebildertes Toilettenpapier, immer gibt es auch etwas zum Schmunzeln, weil beiden das Wort "Humor" zum Glück kein Fremdwort ist.
Nach so vielen Jahren sind Marina und Franzi immer noch aufmerksam und täglich sehr darum bemüht, dass wir uns hier alle wohl fühlen. Sie erzeugen damit eine Stimmung, welche mir nach all den erlittenen Seelenschmerzen meines bisherigen Lebens wie Balsam ist.

Danke dafür!