Jenny

Jenny

Ich heiße Jenny und bin 28 Jahre alt.

Schon seit der Mittelschule habe ich etwas mehr auf den Hüften, doch es hat mich nicht gestört. Meine Arbeit hatte mich sehr beansprucht, so dass ich zu keinem Sport mehr kam, ja nicht mal mehr meinem Hobby nachgehen konnte, dem Reiten. Als ich dann schwanger wurde, musste ich viel liegen, ich sagte mir immer: ”Nach der Schwangerschaft werde ich wieder Sport treiben und den Pfunden den Kampf ansagen.“

Als ich dann endlich wieder so konnte wie ich wollte, versuchte ich es erst einmal mit Schwimmen. Doch da mein Mann die komplette Woche über nicht da ist, konnte ich immer nur am Samstag gehen. Allerdings half es da auch nicht, dass ich 2 Stunden
durchgeschwommen bin, ich sah keinen Erfolg und verlor die Lust.

So habe ich mein Vorhaben immer vor mir hergeschoben und ein dreiviertel Jahr später kam dann der Schock auf der Waage. Ich hatte die 100 erreicht. Das hat echt gesessen und mir die Augen geöffnet. Ich wusste nun es ist 5 vor 12 und ich muss etwas tun. Ich fasste den Entschluss in ein Fitnessstudio zu gehen.

Am M14Frauenfitness bin ich immer vorbei gefahren, wenn ich meine Mutti besuchte. Ich beschloss, mir das Studio genauer anzusehen und fand es auf Anhieb genau richtig für mich.
Wir Mädels sind unter uns und es herrscht hier eine angenehme Atmosphäre. Alle sind freundlich und keiner macht sich lustig über Frauen mit mehr Gewicht. Es gibt keine blöden Blicke oder Anmachsprüche.
Ich liebe den Sport, es macht Mega Spaß und ich freue mich immer darauf.
Nach dem Training fühle ich mich ” sauwohl“ und glücklich.

Doch das Beste war, dass nach dem ersten Check im Neuen Jahr sogar schon Erfolge zu verbuchen waren. Das motiviert und macht gleich doppelt so viel Spaß.
Ich tue es für mich, aber auch für mein Kind.

Ich möchte meinem Sohn ein Vorbild sein und für ihn gesund und fit bleiben.